Qualitätssicherung

Unsere Zertifizierungen bürgen für die Qualität unserer Produkte, für die Dokumentation unserer Systeme sowie für regelmäßige Betriebskontrollen und Überprüfungen der Abläufe. Ihr Kundenvorteil: Unsere Zertifizierungen garantieren Ihnen, dass wir den Anforderungen entsprechen, die Sie an Ihre Partner stellen. Durch die kontinuierliche Überwachung unserer Prozesse und Produkte wird von unabhängigen Stellen garantiert, dass wir unsere Verpflichtungen laufend erfüllen. Wir legen großen Wert darauf, uns Ihres Vertrauens würdig zu erweisen.

 

1. Qualitätssicherung von Systemen

Wir stehen für höchste Qualität: Dass Sie sich darauf verlassen können, ist uns wichtig. Wir von Elmo legen deshalb großen Wert auf eine reibungslose Organisation, in der die Qualitätskontrolle einen festen Bestandteil bildet. Um unsere eigenen Betriebsabläufe besser zu steuern und zu kennen, haben wir in allen Arbeitsprozessen ein Qualitätssicherungssystem zwischengeschaltet. Dieses ist nach ISO zertifiziert. Mehr Informationen dazu finden Sie weiter unten.

PdfIATF 16949:2016
PdfISO 9001:2015

2. Qualitätssicherung von Produkten

Damit Sie Leder in Spitzenqualität erhalten, testen wir jede Produktionspartie gemäß Ihrer technischen Spezifikation. Die technischen Eigenschaften des Leders werden nach vorgegebenen internationalen Verfahren und Anforderungen für Ledertests geprüft. In unserem ausgezeichnet ausgestatteten Versuchslabor führen wir unter anderem Tests zu Reibechtheit, Zugfestigkeit, Fogging, Verschleiß, Lebensdauer usw. durch.

3. Qualitätssicherung im Bereich Umweltschutz

Wir von Elmo setzen uns ständig dafür ein, die Umweltbelastung auf ein Mindestmaß zu beschränken. Deshalb treffen wir laufend Maßnahmen, um unsere Emissionen in die Luft und in Gewässer zu reduzieren.

Damit unsere Fertigung unserem Umweltkonzept entspricht, lassen wir sämtliche Produkte von unabhängigen Stellen prüfen. Darüber hinaus verfügen wir seit 2001 über die Umweltzertifizierung nach ISO 14001.

PdfISO 14001:2015

Quality assurance

Our accreditations serve as a guarantee of the quality of our products, documentation of our systems and regular inspections of our business activities and processes. You as a client can take advantage of this since our accreditations ensure that we fulfil the requirements you place on your partners. By continually monitoring our processes and products, independent institutes ensure that we constantly meet our commitments. It is of vital importance to us that you have confidence in us as a partner.

 

1. Quality assurance of systems

That you as a client can rely on us to do a good job is important to us. At Elmo, we therefore consider it essential to have a well-functioning organisation where quality control is an accepted element. In order to improve the control and knowledge of our business operations, our work processes have been quality-assured. Our Quality Management System is also ISO accredited, which you can read more about below.

PdfISO/TS 16949:2009
PdfISO 9001:2015

2. Quality assurance of products

In order for you as a client to have access to top quality leather, we test each production batch, according to your technical specifications. The technical properties of the leather are tested according to standard international testing methods. The tests, conducted in our well-equipped laboratory, include rubbing, tear-strength, fogging, wear, ageing, etc.

3. Quality assurance of environmental impact

At Elmo, we are firmly committed to ensuring that our impact on the environment is kept at a minimum. Subsequently, we constantly work with projects to reduce our emissions to air and water.

To ensure that our production process is in conformance with our environmental commitment, all our products are checked and controlled by independent institutions. In addition, since 2001, we have been accredited according to ISO 14001.

PdfISO 14001:2015